Unsere Unternehmenspolitik
- Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit
- Ständige Verbesserung der Qualitätsleistungen
- Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen
In entscheidendem Maße hangt der Erfolg unseres Unternehmens von der Qualität unserer Leistungen und Produkte ab.
Nur wenn wir befähigt sind, zusammen Leistungen zu erbringen und Produkte herzustellen, die den Anforderungen unserer Kunden, den gesetzlichen Vorschriften und den eigenen unternehmensspezifischen Forderungen entsprechen sind wir wettbewerbsfähig.
In unserem Betrieb wird großen Wert auf Soziale und Sichere Arbeitsplatze, sowie eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter gelegt. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir eine aktive Mitarbeit am Management-System. Wir streben eine kontinuierliche Verbesserung an.
Der persönliche Kontakt mit den Kunden hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert.
Zur Realisierung der Unternehmenspolitik hat die Geschäftsführung die nachfolgenden Übergeordneten Ziele für unser Unternehmen festgelegt:
- Fehler vermeiden, anstatt nachtraglich zu korrigieren.
- Wir pflegen das Prinzip „Kunden/Lieferantenbeziehung" im Unternehmen.
- Die Bedürfnisse unserer Geschäftspartner durch fachkundige Beratung und qualitative Produkte erfüllen.
- Durch unsere tägliche Arbeit und Verhalten Vertrauen gegenüber unseren Geschäftspartnern gewinnen und erhalten.
- Festgelegte Qualitätsanforderungen erfüllen.
- Eine ständige Verbesserung der Organisation.
- Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Vorschriften.
- Ressourcenschonend Arbeiten
Qualitätspolitik
Im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht hinsichtlich der Qualitätssicherung unserer Produkte und Dienstleistungen, legen wir hiermit unsere Qualitätspolitik fest.
Das QM-System stellt eine Beschreibung der von uns festgelegten Anforderungen dar. Seine Anwendung gewährleistet, dass alle Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Unternehmensleistung haben, geplant, gesteuert und überwacht werden, und dass vertraglich vereinbarte Anforderungen erfüllt werden.
Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsführung alle Mitarbeiter/-innen und Anbieter ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen dieses QM-Systems auszuführen, um sicherzustellen, dass die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens den internen und externen Anforderungen entspricht.
Mit der Beurteilung der Ergebnisse, interner Audits und der Leistungsbewertung prüft die Geschäftsführung die Leistung und Wirksamkeit des QM-Systems.
Wir stellen alle erforderlichen Mittel zur Erfüllung der Qualitätsziele und der Durchsetzung der Qualitätspolitik zur Verfügung.
Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems.
Die stabile Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche unserer Kunden und interessierten Parteien bestmöglich zu erfüllen.
in diesem Sinne ist Qualität ein wichtiges Kriterium für unser tägliches Geschäft und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.
Qualitätsbewusst handeln heißt für uns auch, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen. Alle Mitarbeiter/-innen haben die Pflicht und das Recht darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche Ergebnisse der Unternehmensleistung beschranken, beseitigt werden.
Die kontinuierliche Verbesserung des Unternehmens ist für uns deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung von Kosten und wichtiger Beitrag zur Schonung der Umwelt.
Eine störungsfreie Organisation und fortschrittlichste Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen. Alle Mitarbeiter/-innen sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Regelungen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.
Dieses Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein, sowie die Einsteilung aller Mitarbeiter/-innen zur Qualität sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.
Axel Schroer (Geschäftsführer) und die EVC electronic GmbH